Direkt zum Hauptbereich

Mein persönliches Blogbuch


*Kooperation mit Saal Digital*

Selten gibt es hier auf dem Blog Kooperationen und auch auf diese bin ich mehr durch Zufall gekommen.

Auf Instagram stieß ich auf eine Post von Saal Digital:
Tester gesucht!

Warum nicht einfach mal versuchen und ich hatte Glück!

Ich bekam einen Gutschein für ein Fotobuch aus der Serie "Professional Line" zur Verfügung gestellt.

Ich folgte dem Link


und stöberte erstmal!

Auf den ersten Blick war schon alles vielversprechend... doch wie klappt es mit der Herstellung, wie ist die Software....


In diesem Fall wollte ich mein ganz persönliches Blog-Wohnbuch erstellen. Schon lange hatte ich das vor, irgendwie kam immer was dazwischen.

Jetzt hatte ich die Möglichkeit meinen Wunsch zu erfüllen.

Erstmal habe ich die Software runtergeladen und installiert. Das ging wirklich einfach.

Es gibt Begleitvideos, wo die Handhabung gut erklärt wird!

Ich entschied mich, alles selber zusammen zu stellen, damit ich einiges ausprobieren konnte!

Als erstes musste ich das Format festlegen und den Umschlag aussuchen.

Meine Entscheidung fiel auf ein Naturleinen. Es hat ein super schöne Haptik und es macht echt Spaß, das fertige Buch allein dafür in den Händen zu halten.

Für mein Fotobuch musste ich erstmal einen Halter basteln, denn es ist schön geworden, dass ich es nicht im Schrank verstecken möchte!


Nun galt es die Bilder rauszusuchen und einzufügen. Was ich klasse fand, dass ich nicht alles Bilder vorher raussuchen und einzeln hochladen musste, sondern ganze Order hochgeladen werden, so dass ich auf alle Fotos Zugriff habe.

Es gibt verschieden Möglichkeiten die Fotos anzuordnen. Ich war das sehr unkreativ, weil mir eine Anordnung immer am besten gefiel.

Es gibt viele Designs, mit denen Ihr die Seiten gestalten  könnt. Die Menge der Auswahl hat mich wirklich begeistert! Die untere Seite habe ich beispielsweise in einem zarten grauen Muster hinterlegt.


Die Seiten sind wunderbar stabil und die Farben kommen super heraus. Ich habe mich für Matte Fotoseiten entschieden und bin glücklich mit meiner Wahl!
Die Bestellung ist super schnell. Montags bestellt, Samstags geliefert! Ich war echt baff, als der Postmann bei mir klingelte!

Alles in allem kann ich Euch Saal Digital wirklich empfehlen.
Ich kannte den Anbieter vorher nicht und bin wirklich begeistert.

Falls Ihr Lust habt, mehr zu erfahren, klickt Euch einfach mal durch das vielseitige Angebot!


Es war mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung dort!

Liebe Grüße

Ulla