Direkt zum Hauptbereich

Nächste Station: Schwarzwald

Am letzten Abend im Bamberg checkten wir die Wetter-App und die besten Aussichten gab es für den Breisgau. Fix eine Wohnung gebucht und am Montag ging es dann in die Nähe von Freiburg.
 
In der Ecke war ich noch nie und ganz ehrlich...für mich hatte der Schwarzwald immer etwas "angestaubtes"! Da fuhren früher meine Eltern hin...
Jetzt habe ich eine Ahnung warum und wurde eines besseren belehrt!

Den ersten Tag verbrachten wir in Freiburg!
SOOOO schön. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die Bächle überall in der Stadt.
 
Wir waren auf dem Schlossberg, von wo man einen schönen Aufblick auf den Münster hat. Erklimmt den Turm oben auf dem Berg, ist der Blick über die Stadt grandios!
 
Um den Münster ist jeden Tag Markt und auch hier gibt es viel zu entdecken.
 








Der Rückweg führte uns noch über Staufen und ich war sofort verliebt in dieses kleine Städtchen!


Überall findet man tradionelles modern interpretiert. Nix mit kitschig sondern einfach schön und vor allem gemütlich!




Wir waren nicht zum letzten mal in der Ecke und ich werde Euch noch einiges zeigen. 
 
Bis Bald!
 
Ulla