Direkt zum Hauptbereich

Kaffee mit Botschaft

Der Nachmittagskaffee wird bei uns immer ein bisschen zelebriert...häufig finden sich dazu mehrere Mitbewohner ein, die den Kaffee auf ganz unterschiedliche Art und Weise trinken. Die einen lieben ihn mit gepimpten Sirup, die anderen ohne Zucker, der eine mit viel Milch oder doppeltem Espresso....da kann man bei der Kaffeezubereitung schon mal durcheinander kommen. Aus diesem Grund sind meine neuen Kaffeetabletts mit Tafel entstanden. Bei vielen Mitgenießern kommt einfach der Name auf die Tafel und schon ist die Verwechselung ausgeschlossen. Trinken wir in kleiner Zahl, kommt eine nette Botschaft drauf! Perfekt!

Die kleinen Tabletts gab es im Blumenfachhandel für kleines Geld, die Tafel sind Pflanzenstecker, die ich im letzten Jahr gekauft habe. Ich habe sie einfach mit Holzleim angeklebt. Damit sie unbeschriftet auch nett aussehen, bekamen sie noch einen Aufkleber aus Kork. Eigentlich sind das "Stuhlgleiter" die ich bestempelt habe.

Wie oben bereits erwähnt, jeder mag was anderes. So auch beim Zucker. Hier sind einige kleine Gläser entstanden, die bei Bedarf auf das Tablett wandern. Ob normaler oder brauner Zucker, Zimt & Zucker oder Tonkabohne.. alles steht für den Bedarf bereit!

Auch die Gläser haben eine Korkaufkleber verpasst bekommen. 

Zum Kaffee serviere ich gerne einen Kleinigkeit. Ob Kekse oder zerkleinerte Florentiner, alles wandert in kleine Gläser oder Schalen, die ich in meiner Kaffeeecke aufbewahre. Sieht sofort "nach mehr"    aus. Auch die kleinen Alltagsauszeiten kann man schnell und unkompliziert schön gestalten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Ulla