Direkt zum Hauptbereich

Picknickideen!

Essen unterwegs, momentan geht's ja nur als Picknick! Deshalb habe ich ein schönes Rezept zum Mitnehmen samt toller Picknick Verpackung.
 
Es gibt Streusel-Quark-Muffins!
 
Dafür braucht Ihr:
 
500 g Magerquark
100 g weiche Butter
180 g braunen Zucker
1 P. Vanillepudding-Pulver
2 Esslöffel Mehl
2 Tl. Backpulver
2 Eier von glücklichen Hühnern
 
Rührteig herstellen. Der ist recht flüssig. Alles in Muffinförmchen füllen. Bei mir kommen immer 13 raus.
 
Streuselzutaten:
 
60 gb kalte Butter
60 g Zucker
120 g Mehl
 
Alles verkneten und über die Muffins bröseln
 
Backzeit ca. 40 Minuten bei 160 ° Grad Umluft.
 
 
 
 
Sie schmecken ein bisschen wie Käsekuchen und sind hier super angekommen. Vor allem waren sie wirklich schnell fertig. Allerdings sollten sie frisch gegessen werden. Am nächsten Tag waren etwas trocken.... 
 
Jetzt zur Verpackung. Im örtlichen Supermarkt bekomme ich häufig an der Frischetheke diese festen Plastikboxen. Viel zu schade zum Entsorgen.
 
Ich habe einen festen Filzrest genommen , mittig 2 mal mit dem Cutter eingeschnitten (Unterlagen beim Schneiden nicht vergessen, sonst hat Euer Tisch eine unfreiwillige Schnitzarbeit!)
 
Anschließend habe ich den Filz auf den Deckel genäht, was super ging. Besteck durch, Muffins in die Dose und schon kann es losgehen. 
Ich habe direkt eine Box verschenkt und sie kam super an!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 

Ulla