Direkt zum Hauptbereich

Abendstimmung an der Elbe

Egal wie oft man in Hamburg war, es ist immer wieder schön! Kaum angekommen, waren Micha und ich auch schon an der Elbe unterwegs. Praktisch mit der Fähre zu erreichen, am Austieg Neumühlen, erreicht man den Elbstrand und die Ovelgönne! Bei schönstem Wetter haben wir erst eine Runde gedreht und uns dann den Sonnenuntergang im letzten offenen Strandcafe angeschaut!

Ansonsten war ich recht fotofaul....auf den Weihnachtmärkten gab es so viel zu sehen, dass ich gar keine Zeit zum fotografieren hatte!

Wir haben uns die Märkte innerhalb der Innenstadt angeschaut und den in Altona. Die Food-Bereiche sind separiert und nur nach einer Zugangskontrolle zugänglich.

 An jeder Ecke wurden unsere Impfzertifikate, samt Perso kontrolliert und wir mussten uns mit der Luca-App regestrieren. Es wurde sogar darauf geachtet, dass die App auch wirklich lief und jeder sich angemeldet hatte! Sehr vorbildlich. In unserer Heimat sind die Kontrollen bisher sehr lax...was ich echt ätzend finde! 

Jedenfalls hatten wir eine wirklich tolle Zeit in Hamburg und ich habe mich überhaupt nicht unwohl aufgrund der Pandemie gefüht!



Schade, dass die tolle Zeit schon wieder um ist!

Schönes Wochenende!

Ulla