Direkt zum Hauptbereich

Einfache Geschenktaschen aus Tapete

Schon lange wollte ich Euch meine schnellen Geschenktaschen zeigen, doch jedesmal war das Geschenk mit der Verpackung schneller aus dem Haus, als ich knipsen konnte!

Die Taschen sind ganz einfach zu nähen und haben den Vorteil, dass sie mehrfach verwendet werden können. 

 

Schneidet ein passendes Rechteck aus Eurer Tapete. Bei Mustertapete verwendet beim Zuschneiden einen Winkel, damit es gerade wird.Jetzt umsteppt Ihr das Tapetenstück mit der Nähmaschine. Leider ist das eine etwas rutschige Angelegenheit und es macht Sinn, die Außenkanten zu klammern.

 

Oben noch ein Loch eingestanzt, Geschenk rein, Band durch und einen hübschen Anhänger dran! Schon ist es fertig!



Die Verpackung wurde jedesmal bewundert und sofort an die Seite gelegt mit dem Satz: " Ach die kann ich ja noch verwenden". Für mich das größte Lob!

 Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße

Ulla