Direkt zum Hauptbereich

Kreativer Mädelsnachmittag - wir töpfern

Es war an einem regnerischen Samstag im Oktober, als wir uns bei meiner Freundin Birgit zum Töpfern getroffen haben. Birgit ist unser Töpferqueen und es war bereits das 2. Mal, dass wir uns bei ihr getroffen haben. Alles war schon vorbereitet und wir konnten direkt loslegen. Was das Töpfern angeht, bin ich ziemlich talentfrei und auch nur so semi begeistert, wenn wir uns dazu verabreden. Doch es ist jedesmal ein toller Nachmittag und wir haben immer echt viel Spaß! Dieses mal habe ich einfache Kaffeeuntersetzer getöpfert. Die konnte sogar ich!


An so einem Nachmittag wird natürlich auch geschlemmt, was das Zeug hält! Jeder bringt was mit und unser Büffet kann sich echt sehen lassen!

Unsere Rohlinge kommen zum Trocknen auf die Bretter...


...nach einer kurzen Trocknungzeit konnten wir sofort lasieren. Anschließend wurden die Sachen 2 mal gebrannt.
Meine Tassen passen überraschenderweise super zu den neuen Untersetzern!

 
Wir hatten mal wieder einen tollen Nachmittag. Als die Dinge fertig waren, gab es noch ein "Verteiler" Treffen mit Waffeln und heißen Kirschen - wieder ein schöner Nachmittag!
Ich finde solche Aktionen immer super!
Vielleicht habt Ihr nach mal Lust, die ein oder andere Aktion nachzulesen...
 
Gerade bei dem Winterwetter machen Nachmittage mit Freuden besonders viel Spaß!
Liebe Grüße
Ulla