Direkt zum Hauptbereich

Upcycling: Abdeckhaube


 Sommerzeit, Fliegenzeit! Wer kennt es nicht! Kaum ist der Kuchen auf dem Tisch, sitzen auch schon ungebetene Gäste drauf. Dafür habe ich gerne Abdeckhauben parat! Kürzlich lief mir dieses Model über den Weg, unbezahlbar! Wie gut, dass ich noch 2 Abdeckhauben Zuhause hatte. Ich habe sie vor ein oder zwei Jahren für einen Euro im Supermarkt gekauft. Das Oberteil habe ich abgemacht und eine dicke Holzperle mit Packband draufgeknotet.



Damit diese schön fest sitzt, habe ich das Band zweimal durch die Kugel gezogen. Erst von unten und dann oben verknotet.


Bei der 2. Haube habe ich das Band oben lang gelassen, so dass ich die Haube aufhängen kann. An der Wand hängt sie super und verstopft keinen Schrank!


Das ganze hat nur einen Bruchteil von der Orginalhaube aus dem Dekoladen gekostet! 
 
Liebe Grüße
Ulla