Direkt zum Hauptbereich

Zero Waste Geschenkeverpackungen

Ich werde ja nicht müde, Euch Upcycling Geschenkverpackungen vorzustellen. Bei jedem Geburtstag freue ich mich, wenn kein Müll aufgrund der Verpackungen anfällt, bzw. Müll in vielen Fällen sogar weiter verwendet wird. 
Im oberen Bild ist eine Umverpackung einer Uhr ( schon zum 4 mal neu aufgepimmt) , eine runde Teedose aus Pappe, eine Kopfhörerverpackung, eine Pralinenschachtel und 2 Kartons, die auch schon mehrfach im Einsatz waren zu sehen.

Der Karton oben links im Bild war vorne leider ziemlich lädiert. Ich habe einen Holzrest bestempelt, rechts und links mit einem Vorbohrer 2 Löcher in das Holz und den Karton gedreht und das Ganze dann mit 2 Briefösen befestigt. So ist die schäbige Stelle super verdeckt!
 
Zufällig passte das feste Shampoo perfekt in das Innenleben des kleinen Kiste! Wie dafür gemacht!


Das Geburtstagkind hat sich sehr über die Geschenke gefreut und alle Verpackungen sind wieder verstaut und warten auf den nächsten Einsatz!
 
Liebe Grüße
Ulla